Club échelle-Reise 20./21. August 2005

Die Reise führte uns nach Murg und mit dem Taxi zum Parkplatz Mornen im Murgtal auf 1335 müM. Das erste Ziel war das Bergrestaurant Murgsee auf 1820 müM. Dort mussten wir zu erst einmal wegen dem Regen einkehren. Weiter gelangten wir über die Murgseefurgga aufs Schwarzstöckli, 2384 müM. Nach einer Rast wanderten wir über Wiss-Chamm und Roterd zum Schilt, 2299 müM. Hier genossen wir die Aussicht — bis zur Nebelwand. Vom Schilt gelangten wir über Mittelstaffel zu unserem Tagesziel, dem Naturfreundehaus Fronalp, 1389 müM. Nach einem kurzen Abend und einer langen Nachtruh — oder war es umgekehrt? — ging es am andern Tag weiter, aber nicht wie geplant über den Fronalpstock zur Bergstation Habergschwand, sondern auf einem direkteren Weg. Leider hat das Wetter uns einen Streich gespielt. Und nicht nur uns, es gab weiträumig zT gewaltige Niederschläge. Mit dem Trottinet oder der Sesselbahn gelangt wir durch den Regen nach Filzbach.

Wie immer hatten wir eine leichte, lockere (?) Wanderung. Sie stellte KEINE grossen Ansprüche an die Kondition. Ernst, vielen Dank für die Organisation.

Klicken Sie auf ein Foto um eine Vergrösserung davon zu sehen

Ernst auf dem Gipfel
Aussicht
Roli
noch mehr Aussicht
Peter
Angelo
Gipfelfoto 1
Gipfelfoto 2

Fotos: Werner Meier, Hüntwangen

up

Aktualisiert am 28.10.2018

© 2003 - 2018 by Club Échelle Hüntwangen